Über mich  


WAS DENKST DU? 

SIND WIR AUF EINER WELLENLÄNGE?

Dann lass uns gemeinsam

kreativ werden! 

Studium und Beruf

Created with Sketch.

Nach meinem Studium der Sozialpädagogik im schönen Regensburg hat es mich in den hohen Norden, nach Hamburg, verschlagen. Ergänzt habe ich mein Diplom mit verschiedenen Weiterbildungen, zum Beispiel als Trainerin sozialer Kompetenzen, in der Krisenberatung, Medienpädagogik und im Qualitätsmanagement. Seit über zehn Jahren arbeite ich nun hauptsächlich mit Erwachsenen mit psychischen Erkrankungen und seelischen Problemen. Dabei erstreckten sich meine Tätigkeitsfelder von der Betreuung, Beratung und Begleitung, hin zum Aufbau und der Leitung von inklusiven Projekten und bis zuletzt zur Teamleitung und Qualitätssicherung. Freiberuflich gestaltete ich Seminare und Veranstaltungen für Universitäten und soziale Einrichtungen, wo ich hauptsächlich von meiner praktischen Arbeit berichtete. 

Der Weg zum Schreiben

Created with Sketch.

Ich liebe meine Arbeit mit Menschen, weshalb ich lange Zeit keinen Anlass sah, etwas an meiner beruflichen Situation zu verändern. Doch Anfang 2020, als die Umstände viele von uns ins Homeoffice verbannt haben, begann ich meine beruflichen Erfahrungen und mein Fachwissen zu verschriftlichen und stellte fest, dass ich hier viele meiner Interessen und Fähigkeiten miteinander verknüpfen kann: Das Schreiben, die Lust am Lernen, Recherchieren und Lesen von Fachliteratur, das Weitergeben meiner beruflichen Erfahrungen. 
Hinzu kam, dass sich meine privaten Ziele veränderten und den Wunsch nach digitaler Arbeit verstärkten.

Persönliches 

Created with Sketch.

Meine Liebe zum Wellenreiten und zum Reisen sollte nicht mehr nur auf meine Urlaubstage beschränkt sein, sondern fester Bestandteil meines Lebens sein. So bin ich seit 2021 als digitale Nomadin unterwegs und meine Texte kommen direkt von den Küsten Europas. Mein Lebensstil macht mich zu einem glücklichen, ausgeglichenen Menschen. Das wirkt sich auch positiv auf meine Arbeit aus.